Erntedank 2009
Im Kloster Huysburg am 25.09.2016

Unsere Treffen

Unser Singkreis ist offen für alle, die gerne traditionelle Chormusik, aber auch neue geistliche Lieder, Gospels und Spirituals singen möchten. Er trifft sich jeden Montag um 19.30 Uhr im Pfarrheim der Herz-Mariä-Gemeinde, Bruchkamp 9.

Der Kirchenchor probt vor den Hochfesten wöchentlich montags um 19.30 Uhr im Pfarrheim .  Hier liegt der Schwerpunkt auf Werken der klassischen und romantischen Kirchenmusik. Das Repertoire ist umfassend. Oft werden Programme durch eintägige Ausflüge und weitere gemeinschaftliche Zusammenkünfte (Pfarrfest u.ä.) ergänzt.

Jeden Sonntag*) nach dem Gottesdienst um 11.00 Uhr sind alle eingeladen miteinander ins Gespräch zu kommen und über "Gott und die Welt" zu sprechen! Dies sehen wir als eine Möglichkeit an, sich untereinander näher kennen zu lernen, besonders auch für Neuzugezogene und Gäste.

Unsere Vorhaben 2020:

Die Chorproben und das gesellige Leben fielen der Coronapandemie 2020 zum Opfer! Wie es 2021 weitergeht, muss sich erst noch zeigen.

musikalische Gestaltung

... der Gottesdienste

Weltgebetstag der Frauen,

in der Karwoche und an Ostern

und Geburtstagsständchen.



katholischekirche-Langelsheim@t-online.de